Elemente aus Holz

 

Holz ist wahrscheinlich das tollste Baumaterial, das von der Natur erfunden wurde und ich arbeite sehr gerne mit Holz, da ich den Geruch, die Farben und Muster liebe und da es gut bearbeitbar, zugfest und dennoch elastisch ist. Außerdem lässt es sich – es sollte dafür jedenfalls unbehandelt sein – rückstandsfrei kompostieren. Ich verwende wenn möglich 2nd Hand – Material, Holz vom Sägewerk aus dem Wienerwald oder auch Lebend- und Totholz vom Grundstück. In unserem Garten ist viel Holz integriert, vom Totholzhaufen bis zum Tomatenzelt.

 

Im folgenden ein paar Elemente aus Holz, an denen ich bei Planung und Bau mitgewirkt habe:

Tomatenzelt_Gugging

Tomatenzelt am Hang im Gugginger WG-Garten. Planung GrünErd, Bau zusammen mit Freunden.

 

Solardörrer_Bau

Bau eines Solardörrers großteils aus 2nd Hand-Material. Planung und Bau GrünErd.

Solardörrer_fertig

Fertiger Solardörrer mit zwei Trockensieben

 

Tischbeet_HP

Rollstuhlgerechtes Tischbeet aus massiver Lärche für Dachterrasse. Planung: GrünErd, Material und Bau: Una cum Terra

Pflanztrog_HP

Rollstuhlgerechter Pflanztrog für Dachterrasse. Planung: GrünErd, Material und Bau: Una cum Terra

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.